Video-Interview über freie Bildungsressourcen: „Wissen zu teilen ist gesellschaftlich und kulturell bedeutend“

Was sind freie Bildungsressourcen – bekannt als Open Educational Ressources (OER)? Welche Rolle spielen sie beim Teilen von Wissen? Wie können Lehrkräfte mit den Creative Commons Lizenzen umgehen?

Zu diesen und weiteren Fragen antworte ich in einem Video-Interview, das die Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) nun veröffentlicht hat. Ich war Ende Juni Referent beim Bildungssalon „Ich bin ganz OER“, den die Werkstatt der BpB in Berlin durchführte. Nach meinem Vortrag und einer lebhaften Diskussion mit sehr interessierten Teilnehmer*innen stand ich Birgit Frost von der BpB vor der Kamera noch einmal Rede und Antwort.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert