Medien-Verechtung für alle – aber schnell!

Wir finden die erschwingliche Echtheits-Prüfung von Content durch „Öffentlich bestellte Medien-Beglaubiger“ (ÖbMB) ja gut – wenn denn die Richtigen daran arbeiten

Also, an sich lässt sich das ganz einfach online regeln mit dieser öffentlich-amtlichen Beglaubigung von Medien-Inhalten. Jedenfalls, wenn man erst einmal akkreditiert ist. Doch für diese Erstanmeldung muss man nun mal persönlich beim entsprechenden Landesmedienamt (LAMA) erscheinen, sich ausweisen und „identifizieren“, seine Publikationen, Plattformen oder Portale registrieren und zertifizieren lassen. Das hatten wir uns als Media-Startup natürlich fest vorgenommen, aber es gab so viel zu regeln, da bin ich eben erst jetzt dazu gekommen. Kein Problem, der Service-Desk des LAMA liegt zentral, hat 24/7-Öffnungszeiten und so wollte ich die Akkreditierung in einem Rutsch mit der ersten Beglaubigung vornehmen und hatte alles dabei. Und ich hatte es eilig.

Weiterlesen auf www.steinhau.info

STEINHAU (.info) Kopf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert