Das Buch ist fast überall vergriffen – bitte vorbestellen!

Ja, es stimmt: unser Buch ist derzeit seitens der Verlagsauslieferung vergriffen, die erste Auflage ist ausverkauft. Tipp: Im stationären Einzelhandel findet sich unser Werk noch hier und da – bei manch zentral gelegenen Buchläden in Berlin soll noch ein Stapel vorrätig sein (Stand: 18.12.18). Auch bei einzelnen Versandhändlern sind noch mehrere Exemplare verfügbar, andere ermöglichen zumindest Vorbestellungen. (Wenn bei einzelnen Online-Händler „Erscheint demnächst“ oder ähnliches steht, mag das irritieren, möge sich aber auf die baldige Wiederverfügbarkeit beziehen).

Denn die zweite Auflage plant der Verlag bereits, einen Liefertermin können wir jedoch noch nicht nennen. Klar ist: je mehr Nachfrage und je mehr konkrete Vorbestellungen es seitens des Einzelhandels gibt, desto eher bringt der Verlag den nächsten großen Schwung unseres Buchs auf den Weg.

Also, so schmerzlich es für uns ist, wir senden ein herzliches „tut uns wirklich leid“ an alle Interessentinnen und Kaufwilligen, die wir nun vorerst vertrösten müssen, gerade jetzt in der Weihnachtszeit. 

Zugleich senden wir natürlich ein ebenso herzliches Dankeschön an alle, die das „Quartier Latin“-Buch bereits kauften und so dafür sorgten, dass wir zu diesem Zeitpunkt – gerade einmal drei Monate nach der Veröffentlichung! – bereits blank dastehen und ausverkauft sind. Das ist grandios und wir könnten erfreuter gar nicht sein, denn es ist ein großartiger Erfolg, das fühlt sich sehr gut an.

Wir hoffen und wünschen uns also, das Buch wird gerne und oft und weiterhin weiter empfohlen. Denn, wie gesagt: jede Anfrage und jede Vorbestellung zählt und ist sehr wichtig!

Vorbestellungen und sachdienliche Hinweise auf den momentanen Status – zweite Auflage wird derzeit vorbereitet – nimmt jede Buchdienststelle gerne entgegen ;-)