Porträt über Marco Saß in der „Kreuzberger Chronik“, September 2018

In der September-Ausgabe des Stadtteilmagazins „Kreuzberger Chronik“ (No. 202) widmet sich die Titelgeschichte  Marco Saß, zusammen mit Henry Steinhau Autor und Herausgeber des Quartier Latin Buchs. Marco ist seit 1988 eingefleischter Kreuzberger, er will dort auch nie wieder wegziehen.

In ihrem Porträt geht Autorin Edith Siepmann darauf ein, wie es für Marco war, als Sohn des Quartier Latin-Betreiber-Ehepaars Manfred und Christa Saß, seine späte Kindheit und Jugend in einem solchen Musikladen zu verbringen, mit Kneipe, Livemusik und Szene aufzuwachsen.

Zudem beschreibt sie in ihrem einfühlsamen und sehr lesenswerten Beitrag das Buch und seine Entstehung. Ein Werk, das über lange Zeit viel Arbeit machte, aber nun endlich vorliegt.

(Die Kreuzberger Chronik erscheint zunächst nur gedruckt, nach einer gewissen Karenz sind die einzelnen Ausgaben und Beiträge auch online auf der Magazin-Website zu lesen).