Guano Apes: Flughund im Käfig?

Mehrere Jahre nach ihrer offiziellen Auflösung haben sich die Guano Apes letztes Jahr wieder zusammengefunden und starteten nun vor kurzem mit ihrem neuem Album „Bel Air“ neu durch. Unter Vertrag beim Major Label Sony Music Entertainment hat sich auch der Look der Band komplett verändert: Viel Weiss, wenig Grunge, alles sieht eher elegant und edel aus.

Auch der Band-Schriftzug ist erneuert, wobei es aber zwei Versionen gibt: Eine schlichte, etwa auf dem Album-Cover, und eine Dreieck-dominierte, die aber bisher nur im Merchandise zu sehen ist, auf T-Shirts und Kapuzenpullis.

So wundert es nicht, dass im Zuge dieser Komplett-Renovierung des Band-Looks auch der bisherige Schriftzug und das bisherige Symbol, die Silhouette eines Flughunds, überhaupt nicht mehr zu sehen sind.

Dieses vom Bremer Designstudio und Online-Label Fuego geschaffene Silhouetten-Logo soll offenbar für die Vergangenheit stehen – aber auch bestehen bleiben: Die Produkte des Back-Katalogs im neuen Shop sind nach wie vor bestellbar und am – mal weissen, mal schwarzen, mal grauen – Flughund zu erkennen (siehe rechts unten im nachfolgenden Screenshot).

Haben die Guano Apes ihren Flughund also dauerhaft in den Käfig gesperrt – oder wird er vielleicht bald wieder entlassen, etwa bei Live-Konzerten?

Oder soll etwa dieser Farbklecks mit Schriftzug das neue Symbol werden?