Rezension und Empfehlung in der Berliner Morgenpost

In einem großen, über eine ganze Seite gehenden Artikel anlässlich der diesjährigen Frankfurter Buchmesse listete die Berliner Morgenpost in ihrer Ausgabe vom 10.10.2018 insgesamt zehn „Bücher dieses Herbstes“ auf.

In dieser Liste findet sich – zu unserer großen Freude – auch unser Buch über das Quartier Latin. In der kurzen Rezension von „FM“ heißt es dazu unter anderem: „Marco Saß und Henry Steinhau haben jetzt einen ungeheuer materialreichen, liebevoll gestalteten Band über den „Laden“ vorgelegt.“

Es bewegt uns sehr, dass die Kulturredaktion der Berliner Morgenpost unser Buch auf diese Weise hervorgehoben empfiehlt, das Buch dort so gut bewertet wird und dass wir an dieser Stelle in Gesellschaft von hochklassigen Romanen, Erzählungen und Sachbüchern stehen.

Wir haben von diesem Artikel erst jetzt im Dezember erfahren, auf Hinweis einer Unterstützerin (unser Crowdfunding-Kampagne). Wir sagen herzlich Dankeschön an G. Lehmann für den aufmerksamen Hinweis!

Bitte beachten: Der Artikel ist nicht auf der Webseite der Berliner Morgenpost online archiviert. Er ist aber zumindest beim Archivdienst Genios zu finden. Ein Zugang zur Genios-Datenbank steht unter anderem den registrierten Nutzern der öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) zur Verfügung. Der Artikel findet sich dann – nach erfolgreichem Login – unter folgendem Link: https://bib-voebb.genios.de/document/BMP__159854136/hitlist/0?all=