Slacklinen.de: Zeugs und Tipps für den Gummibandakt

Website-Rezension in PUBLIK 07 | 2012, KULTURBEUTEL/MULTIMEDIA, Seite 23:
http://publik.verdi.de/2012/ausgabe-07/spezial/kulturbeutel/seite-23/A1

www.slacklinen.de | Und schon wieder grassiert ein neues Freizeitvergnügen: das „Slacklining“. Gemeint sind elastische, flache Bänder, verspannt etwa zwischen zwei Bäumen und das Balancieren oder gar akrobatische Bewegen darauf. Je nach Höhe lassen sich auch Trampolin-Kunststückchen einüben, vorausgesetzt, unter der „Slackline“ befinden sich Sand, Wasser oder weiche Matten. Die Website erklärt kompakt und mit hilfreichen Links angereichert, wie man den „Tanz mit der Balance“ am besten angeht, wo man die besten Elastobänder samt Zubehör bekommt – etwa die unverzichtbaren Baumschutz-Bandagen – und ob es womöglich um mehr als nur Spaß gehen kann. Spätestens seit man die Herren-Fussball-Nationalmannschaft auf den wackeligen Gummibändern um Haltung ringen sah, kommt das Slacklining auch bei entsprechenden Ereignissen von Firmen zum Einsatz. Es kann also nicht schaden, auf einen solchen Drahtseil- bzw. Gummibandakt mit Kollegen oder Arbeitgeber schon mal vorbereitet zu sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert