Lesung mit Musik, Gespräch + Ausstellung am 16.8.23 im Kurt Mühlenhaupt Museum

Juchu! Wir lesen wieder!

Nach längerer, Pandemie-bedingter Pause, werden wir im Sommer und Herbst 2023 nun endlich wieder Lesungen anbieten, jeweils mit musikalischer Begleitung. Darauf freuen wir uns mächtig gewaltig!

Nächster Termin:
Am 16.08.23 um 19 Uhr im Kurt Mühlenhaupt Museum, Fidicinstr. 40, 10965 Berlin, Kreuzberg

Wunderbarerweise werden uns dabei Steve Seitz und Trotter musikalisch mit feinstem Blues & Rock begleiten. Die beiden Berliner Musiker sind Zeitzeugen, sie traten seinerzeit mehrfach im Quartier Latin auf – Steve spielte unter anderem bei den Bands Lili Berlin, Dr. Koch Ventilator, Mobile Desaster Unit und Dexter, Trotter bei Interzone.

(Steve und Trotter waren übrigens auch bei unserer grandiosen Lesung+Musik-Sause vor 4 Jahren im Stockwerk5/JustMusic dabei und rockten die Dachetage aber so dermaßen!)

Außerdem findet in einem Raum des Mühlenhaupt Museums eine Ausstellung mit Fotos, Plakaten und Devotionalien aus dem Quartier Latin statt. Das finden wir besonders toll, denn die Idee dazu tragen wir schon seeeeehr lange mit uns – jetzt können wir sie endlich erstmals in die Tat umsetzen. Wie toll!

Lesung, Gespräch, Konzert und Ausstellung
im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Salon Mühlenhaupt“
Am 16. 08.2023 um 19 Uhr im Kurt Mühlenhaupt Museum
Fidicinstraße 40, 10965 Berlin, Kreuzberg
Eintritt: 15 €, ermäßigt 13 €
Die Veranstalter*innen bitten darum, sich vorab anzumelden,
per E-Mail (karten@muehlenhaupt.de) oder
telefonisch (030-6162 7505).
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Freunde des Kurt Mühlenhaupt Museums e.V. statt.