Signierstunde auf der Leipziger Buchmesse am 13. März 2020

Marco Saß und Henry Steinhau, die Autoren von „Quartier Latin – Berlins legendärer Musikladen 1970-1989“, werden während der diesjährigen Leipziger Buchmesse bei einer Signierstunde anzutreffen sein. Und zwar am 13. März ab 13.00 Uhr auf dem Gemeinschaftsstand von vier Verlagen in der Halle 5, Standnummer 208/210.

Wir freuen uns darauf, glücklichen und stolzen Quartier Latin-Buch-Besitzer*innen eine Widmung in ihr neu erworbenes (oder bereits lieb gewonnenes ;-) Buch zu schreiben; mit Interessierten, Neugierigen und Zeitzeugen ins Gespräch zu kommen; über die Ära und die Aura des Quartier Latin zu plaudern; Erinnerungen zu tauschen, von Konzerten, Musik und Erlebnissen zu schwärmen und Fragen zum Buch oder zum Ort zu beantworten – ganz nach dem beliebten Motto: „Triff die Autoren“.

Die Leipziger Buchmesse läuft vom 12. bis 15. März.

Der Messestand in Halle 5, Nummer 208/210, gehört zu einer Verkaufsförderungs-Offensive, für die sich der Berliner L+H-Verlag – bei dem unser Quartier Latin-Buch erschienen ist – mit drei weiteren Verlagen zu einer Vertriebsmarketing-Kooperation verbündete: dem hendrik Bäßler Verlag, dem terra press Verlag und dem Verlag für Regional- und Zeitgeschichte/Die Mark Brandenburg.

Ihr gemeinsamer Nenner ist die intensive Beschäftigung mit der Region Berlin-Brandenburg, mal zur Kulturgeschichte, mal zur Architektur- und Kunstgeschichte, aber auch mittels Reiseführern und Monografien.

Zusammen bilden sie die Verlagskooperation für Berlin-Brandenburg lesen lokal, kürzlich erschien ihr gemeinsamer Programmkatalog mit vielen Neuheiten und Top-Titeln für 2020.

Auf Seite 12 findet sich auch – allerbestens präsentiert – unser Quartier Latin-Buch, was uns natürlich sehr entzückt.

Wir sind sehr gespannt auf den Stand dieser vier interessanten Verlage und auf zahlreiche Begegnungen mit Leser*innen und Besucher*innen. Also, wir sehen uns am 13. März auf der Buchmesse in Leipzig!