Der ge-P-FUNK-te Werbespot von Pringles

Wooops, mein Track-Detektor hat mal wieder angeschlagen!
Es gibt da momentan diesen Werbespot von „Pringles“, hier ein Standbild:
(Wer den Clip sehen will, ich habe ihn in der „Werben & Verlaufen“-Mediathek“ gefunden; dort im unteren Suchfeld „Pringles“ eingeben; Direktlink gibt es irgendwie nicht).

Der Groove, der dazu läuft, geht sofort in die Beine und im Chor wird der Chant „We want the Funk!“ gesungen. Klar, dieser Track ist natürlich der Parliament-Klassiker „Give up the Funk (Tear The Roof Off The Sucker)“, die P-Funk-Hymne als solche. Im Original und erstmals erschien der Song 1975 auf dem Album „Mothership Connection“, im iTunesMusicStore gibt es beides hier.

Das Video dazu sieht so aus:

Im übrigen wurde der Song schon mindestens einmal für einen Werbespot benutzt, beispielsweise von MasterCard und dort wesentlich origineller:

Zumal ja beim Pringles-Clip am Ende was von „Pop“ geclaimt wird, dabei singen sie doch vom Funk!
(Naja, Pringles sind ja nun als Chips und als Marke ohnehin nicht sehr funky, was will man also erwarten?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.