Weitere Einzelberatungen für freie Autor*innen zur VG Wort

Wie schon 2018 biete ich in Kooperation mit dem Lettrétage e. V. im Rahmen des Projekts „Wirtschaftliche Stärkung der Urheber*innen in der freien Literaturszene Berlin“ als Experte weitere Einzelberatungen zur VG Wort an. Die Termine am 28.2.2019 waren schneller ausgebucht, als ich sie hier zu melden schaffte, aber für die nächsten Beratungen am 2. Mai 2019 sind noch Plätze frei.

Zielgruppe sind vor allem freie Autorinnen und Journalistinnen, die sich generell über die Funktion der und die Teilnahmemöglichkeiten an der VG Wort informieren oder konkrete Fragen dazu klären wollen.

Zudem gebe ich auch pragmatische Hilfen, etwa zum Abschließen eines Wahrnehmungsvertrages, zum Melden veröffentlichter Beiträge oder zur Option der freiwilligen Abtretung von Vergütungen an Verwerter.

Jede Beratung kann bis zu 45 Minuten dauern, sie ist kostenlos und findet in den Räumen des Lettrétage e. V. statt, Mehringdamm 61 (zweiter Hinterhof, rechter Seitenflügel, Zugang durch Glastür).

Die in jedem Fall erforderliche Anmeldung ist auf der WiSU-Webseite möglich, dort im Menü die entsprechende Zeile auswählen, siehe diesen Screenshot hier:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert